Hundeschulen in/um Lüneburg

Auf der Online-Suche nach einer guten Hundeschule für meinen mir etwas zu jagdfreudig gewordenen Banjo, hat mich die Menge an Schulen ein bisschen erschlagen. Für euch und für mich, möchte ich alle gefundenen Schulen in Lüneburg hier mal auflisten (fehlt eine? Dann bitte Nachricht an mich!)

Die Auflistung hat keine besondere Reihenfolge. Bewerten kann ich die Schulen freilich nicht. Die Qualität einer Webseite sagt ja leider bekanntlich überhaupt nichts über die Qualität des Trainers. Manchmal habe ich den Eindruck, es verhält sich eher reziprok. Wer so richtig richtig gut ist, hat gar keine Zeit für eine gute Website 🙂 Aber das ist natürlich genauso wahr oder falsch, wie die Aussage, dass jemand der wirklich richtig gut ist, einfach jemanden beauftragt, der ihm eine gute Website erstellt, weil’s einfach dazugehört.

Ich war bei mit Banjo als Welpe und Junghund bei Katja Meyn und war durchaus zufrieden. Ich wollte jetzt aber gerne auch andere Hundetrainer und ihre Arbeitsweisen kennenlernen, denn auch ich will dazulernen.

Die Suche nach einer passenden Trainerin für Banjo ist weiterhin offen, denn die ersten zwei brauchten offenbar keine neue Kundin.

Ich freue mich über Kommentare zu Erfahrungen mit den Hundeschulen.

 

Ein Gedanke zu „Hundeschulen in/um Lüneburg“

  1. Danke für die tollen Linktipps. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Hundeschule für meinen Vierbeiner und da ist das eine sehr große Hilfe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.